Gamedesign

Schon seit meiner frühen Kindheit fasziniert mich der Welt der Videospiele. Von alten Klassikern wie „Super Mario World“, über aktuelle Top-Seller wie „Watch Dogs 2“ – meine Liebe zu den pixeligen Welten bleibt unverändert.

Bereits in früher Jugend begann ich mit dem Einarbeiten in einfachere Game Engines und entwickelte in meiner Schulzeit mehrere kleine Casual Games. Während des Studiums, im Rahmen meiner Kurse „Game Conception & Design“ sowie „Game Programming“, stieß ich auf die Kunst der 2D-Spieleentwicklung mittels 8- sowie 16-Bit-Engines.

Game Design ist und bleibt für mich ein schönes Hobby, mit dem ich mir in meiner Freizeit gerne etwas Ablenkung vom Alltag verschaffe.

Meine Projekte

Untenstehend finden Sie eine Auswahl meiner Gamedesign-Projekte, die sowohl in meiner Freizeit, als auch im Studium entstanden sind.

Tiny Ninja

Tiny Ninja

Entwicklungszeitraum: in Entwicklung
Veröffentlichung: n.d. | Genre: Action/Platformer
Spielmodi: Singleplayer | Plattform: PC
Download: n.d.

Crazy Pizza

Crazy Pizza

Entwicklungszeitraum: 1 Jahr
Veröffentlichung: Juni 2011 | Genre: Geschicklichkeit
Spielmodi: Singleplayer | Plattform: PC
Download: » V1.3.2

Space Pong

Space Pong

Entwicklungszeitraum: 1 Jahr
Veröffentlichung: Juni 2011 | Genre: Sport
Spielmodi: Single-/Multiplayer | Plattform: PC
Download: » V2.0